Buchbord.de

Buch, Bücher, am Büchersten

Über 570 Buchtipps 
von Arno Udo Pfeiffer

Roter Schmetterling

Sommer 1941. Die Wehrmacht überrollt Russland. Hinter der Front wird ein deutsches Flugzeug abgeschossen. Darin entdeckt man ein Gemälde, auf dem ein Nachtfalter abgebildet ist. Stalin schaltet seinen Sonderermittler Pekkala ein, der nicht ganz freiwillig für den Generalissimo arbeitet. Er findet heraus, das Bild enthält eine geheime Botschaft - die Deutschen wollen das legendäre Bernsteinzimmer an sich reißen. Pekkala soll das verhindern. Ein lebensgefährlicher Auftrag, denn der Verrat lauert in den eigenen Reihen…

Das vierte Buch um das „Smaragdauge“ Pekkala. Und Eastland wird von Mal zu Mal besser! Atmosphärisch dicht, lebendige Protagonisten, inhaltlich überzeugend, mit überraschenden Wendungen, fesselnd und sprachlich geschliffen. Ein wunderbarer Wurf!

Roter Schmetterling

von Sam Estland

411 Seiten

Knaur Taschenbuch Verlag