Buchbord.de

Buch, Bücher, am Büchersten

Über 570 Buchtipps 
von Arno Udo Pfeiffer

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Ein besonderer Schneemann steht im Garten: Er bewegt sich, wie ein sprechendes Rotkehlchen feststellt. Ist halt ein Märchen. Da sprechen Tiere und Schneemänner begeben sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann, um ihm eine Freude zu bereiten. Doch als der Schneemann endlich ankommt, steht er mit leeren Händen vor dem Gesuchten, denn jedes Tier, das der Schneemann fragt, verlangt etwas für die Antwort...

Eine mitreißende, vergnügliche Weihnachtsgeschichte ohne erhobenem Zeigefinger. Wunderbar die großformatigen, detaillierten Illustrationen, die die Kinder hautnah dabei sein und mit dem kleinen Schneemann mitfühlen lassen, der seelenruhig und konsequent sein Ziel verfolgt. Am Ende lächeln alle Geschichtenlauscher übers ganze Gesicht!

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

von Thierry Dedieu (Text und Bild)

Aracari Verlag

64 Seiten

Für Kinder ab 4!