Buchbord.de

Buch, Bücher, am Büchersten

Über 570 Buchtipps 
von Arno Udo Pfeiffer

100 Highlights Südamerika

Eigentlich hat Südamerika tausende Highlights zu bieten. Dich die Autoren beschränken sich halt auf die schönsten: Von Venezuela und Kolumbien im Norden, über Bolivien und Uruguay in der westlichen Mitte bis Argentinien und Chile im Süden; vom Rachen des Teufels bis zu den göttlichen Osterinseln. Ein Kontinent voller Naturwunder. Das belegen die prächtigen Farbfotos, aus denen man meint, das Rauschen der Wasserfälle und das Lachen der lebensfrohen Menschen zu hören. (Ein Reiseführer allerdings, keine sozialpolitische Analyse!)

Wenn der deutsche Reisejournalist und – buchautor Drouve an Südamerika denkt, möchte er am liebsten gleich wieder hin. Wer aber noch nie dort war und das Buch kennt, denkt: Wieso war ich eigentlich noch nie da?!

100 Highlights Südamerika

von Andreas Drouve (Hrsg.)

Bruckmann Verlag

320 Seiten