Buchbord.de

Buch, Bücher, am Büchersten

Über 570 Buchtipps 
von Arno Udo Pfeiffer

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

Da ist er wieder: Der Mann mit den vorzüglichen Kurzgeschichten, der auf den Punkt bringt, wofür andere Romane brauchen. Diesmal resümiert er, was er nach 20 Jahren über seine Frau Olga weiß. Dass sie Handtaschen, Stricken, Katzen, Kochen, Grünpflanzen und Lesen liebt. Der Autor analysiert die Macken seiner Frau kritisch, aber immer mit Augenzwinkern und sehr liebevoll. Wie manche Russen eben zuweilen sind. Dieser mit Sicherheit!

Das sind 27 Erzählungen (max. 10 Seiten) im typisch trockenen und zugleich spritzigen Kaminerschen Humorstil, der einem wenigstens ein Lächeln abringt, aber im Normalfall höllisch laut los lachen lässt. Da schwellen Oberschenkel rot an. Die perfekte Medizin für missgelaunte Misanthropen. 

Einige Dinge, die ich über meine Frau weiß

von Wladimir Kaminer

Wunderraum Verlag

189 Seiten